Leitgedanken - Ihr höchstes Gut ist Ihre Gesundheit

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

unserem genannten Grundsatz versuchen wir im täglichen Therapiealltag gerecht zu werden. Aufgrund verschiedener Störfaktoren im Alltag, wie beispielsweise Stress, ungesundes Ernährungsverhalten sowie zunehmende körperliche und psychische Anforderungen sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich, kommt es heutzutage zu einer kontinuierlichen Abnahme des Gesundheitsbewusstseins. Der demografische Wandel und die uns allen bekannte Volkskrankheit "Rückenschmerz" sind in aller Munde.

Als Fachspezialisten auf dem Gebiet Rückenschmerzen und Schmerztherapie rund um die Wirbelsäule machen wir täglich die Erfahrung, dass der Großteil der Patienten vorschnell zu Medikamenten oder operativen Maßnahmen greift.

Die heutigen Erkenntnisse aus der Forschung und zahlreicher Studien ermöglichen es uns bereits in der beschwerdefreien Phase, die genaue Ursache zu erkennen und frühzeitig einen angepassten Therapieplan zu erstellen. Auf Ihrem Weg der Wiedergenesung begleiten wir Sie kompetent und stehen neben Topathleten und Sportlern auch vielen anderen Patienten mit akuten und chronischen Wirbelsäulenbeschwerden zur Seite.

In enger Absprache mit den Ärzten, unter Verwendung moderner bildgebender Verfahren und einer speziellen internen Software, erschließt sich uns die Möglichkeit, eine 3D-Lokalisation des betroffenen Bereichs zu erstellen und somit eine zielgerichtete Therapie zu ermöglichen.

Ihr Hr. Artur Paul