Schmerztherapie in unserer Praxis für Physiotherapie in Paderborn

• ganzheitlich
  • nicht-medikamentös
  • effektiv

Schmerzen können sich auf verschiedene Arten zeigen und uns das Leben zur Hölle machen – vor allem, wenn sie ein Dauerzustand sind und kein Mittel dagegen hilft. Chronische Schmerzpatienten fühlen sich dabei häufig in einem Kreislauf von Angst, Hilflosigkeit und Unverständnis gefangen.

Gemeinsam gegen die Schmerzen – das ist unser Behandlungskonzept

Bei der fokussierten Schmerztherapie handelt es sich um ein nicht-medikamentöses und sehr speziell auf das jeweilige Beschwerdebild abgestimmtes Behandlungskonzept. Wenn Sie sich für die Schmerztherapie in unserer Praxis entscheiden, findet zunächst ein obligatorisches Vorgespräch statt.

Im Rahmen dieses Gespräches erarbeiten wir gemeinsam mit dem Patienten das weitere Vorgehen. Bei Bedarf werden auch ärztliche Befunde und Ergebnisse bildgebender Verfahren berücksichtigt. Hierbei bedienen wir uns einer speziellen 3D Software, die das Schmerzareal sehr genau darstellt.

Die anschließende Schmerztherapie beinhaltet eine Kombination aus verschiedenen Behandlungsformen wie manuellen Behandlungstechniken, Muskel Dehntechniken, Stretching sowie zusätzlicher apparativer Therapie.

Im Bereich der apparativen Technik fokussieren wir uns dabei vor allem auf Anwendungen wie:

Mit unserem Behandlungskonzept konnten dabei bereits beachtliche Ergebnisse erzielt werden. Die Effektivität der Methode haben wir im Rahmen unseres Engagements im Profifußball (insbesondere bei der Behandlung akuter Sportverletzungen) bereits erlebt.

Gern bewerten wir hierbei individuell Ihre aktuelle Situation im Rahmen eines kostenlosen Vorgesprächs.